Privates
Seit Juli 2012 bin ich verheiratet und seit Dezember 2013 Vater von Drillingen.
In Heppenheim kennt man mich als der mit dem riesigen Kinderwagen. Aus glücklicher Fügung heraus konnte ich zusammen mit meiner Frau knapp ein Jahr zuhause bei meiner Familie sein und die Elternzeit genießen. In dieser Zeit war ich jeden Tag mit meinen dreien unterwegs...
Nach der Elternzeit ging ich wieder mit 100% Stellenumfang zurück ins Berufsleben, reduzierte jedoch nach einem Jahr auf 75%. So hatte meine Frau die Möglichkeit auch wieder ins Berufsleben zurückzukehren. Seitdem teilen wir uns die Betreuung unserer Kinder.
Mein Traumauto (hier auf dem Timmelsjoch) ist inzwischen das Kindertaxi, das Auto meiner Frau hat dann der, der ohne Kinder unterwegs ist...
Wenn ich in Deutschland für ITLS oder den ERC unterwegs bin nutze ich gerne wo es sinnvoll geht die Bahn und bin dann auch mit meinem Brompton - dem genialen Faltrad aus London - mobil.
Im Jahr 2016 haben wir unser Traumhaus gefunden, in direkter Nachbarschaft zum Opa werden unsere drei endlich mehr Platz haben. Ein großer Garten bringt zusätzlichen Spaß für die Kinder und die Möglichkeit zu geselligen Grillabenden.
Das Haus wurde von mir, mit der tatkräftigen Hilfe von Freunden umgebaut und im November 2018 endlich bezogen.
Natürlich ist ein Haus ein Projekt fürs Leben und unseres ist noch lange nicht fertig (ob es das je wird?) - Aber das wichtigste: Wir und besonders unsere Kinder fühlen uns hier sehr wohl.
Momentan steht der Garten auf der Agenda, gefolgt dann von einem Außenkamin und unserem Holzofen.
hier ein paar links mit Zeitungsartikeln über mich und meine Familie:
Hier noch zwei Links zu Vereinen, die wertvolle Unterstützung in der ersten Zeit zu fünft geben konnten: